Montag, 2. Juni 2014

Step by Step - Lavacake! ♥


Du brauchst 
(für 4 Stück)

100 g Butter
100 g Zartbitterschokolade
2 große Eier
1 päckchen Vanillezucker
3 EL Zucker
2 EL Mehl
+ etwas Butter für die Förmchen


Ich habe 8 Stück gemacht, für meine Eltern und mich ♥  
Die Fotos beziehen sich deswegen auf folgende Mengen:


200 g Butter
200 g Zartbitterschokolade
4 große Eier 
(hab den Vanillezucker vergessen >w<')
6 EL Zucker
4 EL Mehl
+ Puderzucker zum bestäuben 
+ etwas Butter für die Förmchen (Ich hab GÜ Förmchen und 2 Gläser verwendet ♥)

Backofen vorheizen bei 200° !







Schokooooooooooooooooolade Schmelzen! Mit der Butter






Eier + Zucker + Mehl mischen für 10 Minuten mit dem Handrührgerät~
(Hab davon leider kein Foto...)



Anschließend die geschmolzene Schokolade mit hinein gießen und nochmal ordentlich mischen.

In die eingebutterten Gefäße bis zur hälfte rein machen.
Man kann sich auch an einen löffel orientieren, bis er zur hälfte eingesunken ist
c:

10-12 Minuten im Backofen garen. Die Oberfläche ggf. immer mal abchecken.

Ein wenig (!) kühlen lassen, damit es aus der Form genommen werden kann,
 ohne das die Hälfte drin bleibt :D

Warm servieren! ♥


♥ ♥ Das Ergebniss ♥ ♥

Ein wenig Warten - und es kann prima aus 
der Form genommen werden.

Eigendlich würde die noch flüssige Schoki
dort nun richtig runter laufen, aber ich war
 etwas zu langsam mit der Entdeckung wann
 man es aus der Form nehmen kann 
(es war nur durch zufall als es schon lau-
warm war xD ;w; )





Wer mag kann auch so 2-3 minuten vor Ende in der hälfte durchgeschnittene Marshmallows oben drauf platzieren ~ Aber auf diese gut achten! ♥ Itadakimasu!

Iss mich ♥





2 Kommentare:

  1. Awwww, ich liebe Lava-Kuchen *__*
    Bisher haben mir nur passende Gefäße gefehlt aus denen es sich gut stürzen lässt. Was hast du da denn verwendet? bzw. was empfiehlst du?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier hatte ich ja die GÜ Glässchen + 2 normale Gläser, die auch Lava-Kuchen hatten >///< so fertige (so kam ich erst auf das ganze)

      Ich würde empfehlen, einfach ein / mehrere Gläser zu nehmen, die .... oh gott ich weiß garnicht wie das heißt DX
      Wenn das Glas nicht nach oben hin zu geht, bzw etwas, sondern ganz durch und durch gerade auch zur öffnung hin sind c:
      Hab auch bei meinen Gläsern hier darauf geachtet, sowie das sie eben nicht zuuuu dünn scheinen, damit man sicherheit hat das alles in ordnung läuft c: (Weil auch garnicht weiß, wie je nachdem dünnes glas mit dem Ofen reagiert und so qwq....)

      Löschen